Kurz-Video der Freiwilligen-Gruppe aus Kempen bei ihrem 5. Einsatz im CENTRE MONTESSORI D’HAITI in den Osterferien 2015

Mit Hilfe der Kempener Freiwilligen wurden nun in ihrem fünften – und letzten – Ferieneinsatz Anfang April 2015 die bislang nicht ausgebauten zwei Schlafhäuser fertiggestellt und alle Schlafhausdächer sowie die Anschlüsse der Solarstromanlage verbessert. Nun ist der Ausbau des Zentrums (fast vollständig) vollendet. Den verbleibenden Rest können wir mit einheimischen Kräften – und hoffentlich mit Hilfe von Spenden unserer deutschen Unterstützer – unter Carols Leitung selbst bewältigen.

Das CENTRE MONTESSORI D’HAITI ist nun ein konkreter Beweis dafür, dass Fortschritte in Haiti trotz weiterhin schwieriger politischer und ökonomischer Rahmenbedingungen DENNOCH möglich sind. Das Lehrerinnen-Ausbildungszentrum funktioniert seit Ende 2013 erneut zum Wohle vieler Kinder Haitis.
Ein Proje